Karriere

Werden Sie Teil
unseres Teams.

Als wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Fortschritt von AEP mit uns gemeinsam vorantreiben. Werden auch Sie Teil unseres Teams, nutzen Sie die Gelegenheit, uns von sich zu überzeugen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen entweder per E-Mail an bewerbung@aep.de oder per Post an:

AEP GmbH
-Personalabteilung-
Industriegebiet Süd A 31
63755 Alzenau

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung natürlich jederzeit gerne telefonisch unter +49 (0) 6188.99 37-0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Info zum Datenschutz – Bitte lesen!

BEWERBUNG_21-07-01_Informationspflichten_für_Bewerber_AEP

Um uns ein umfassendes Bild von Ihnen machen zu können und um Ihre Bewerbungsunterlagen zügig bearbeiten zu können, sollten diese in jeden Fall folgende Dokumente enthalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien Ihrer Zeugnisse (z.B. Schule, Praktika, Leistungsnachweise, Arbeitszeugnisse). Bitte senden Sie uns das Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses in Kopie zu.

 

AEP bedeutet:

Einzigartigkeit
und Transparenz.

AEP beliefert alle Apotheken in Deutschland, unabhängig von ihrer Größe und Lage, zu einheitlichen Top-Konditionen – fair, transparent und dauerhaft. Mit unserem einzigartigen Konzept stärken wir die Zukunft der Apotheken nachhaltig.

Sicherheit und
Gestaltungsfreiheit.

Als regionaler Arbeitgeber bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Dabei haben die Mitarbeiter viel Raum für Gestaltungsfreiheiten und Eigenverantwortung. Wir bieten Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewegen.

Respekt
und Toleranz.

Jeder Kunde und Mitarbeiter ist wichtig. Wir gehen respektvoll miteinander um und verhalten uns fair, gerecht und gleichbehandelnd.

Glaubwürdigkeit
und Ehrlichkeit.

Wir gehen ehrlich miteinander um und halten unsere Versprechen. Wir stehen hinter den getroffenen Entscheidungen und haben Vertrauen in unsere Mitarbeiter.

Verlässlichkeit
und Integrität.

Wir übernehmen Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und unsere Umwelt. Genauso handeln die Mitarbeiter zuverlässig und integer und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.

Offenheit und
Innovationskraft.

Wir sind aufgeschlossen für Neues und überdenken Prozesse und Strukturen – Ideen sind jederzeit willkommen. Es entspricht unserem Selbstverständnis offen zu kommunizieren, um Entscheidungen und Abläufe transparent und nachvollziehbar zu machen.

Kritikfähigkeit
und Teamwork

Wir leben konstruktive Kritik, denn nur wer seine Fehler kennt, kann sie beheben. Dabei suchen wir immer die besten Lösungen. Entwicklung ist Chance, und kein Risiko.

Wertschätzung
und Motivation.

Jeder einzelne Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Wir schätzen die Leistungen, den individuellen Einsatz und die Erfolge unserer Mitarbeiter und die Gemeinschaftserfolge des ganzen Teams.

Unsere aktuellen
Stellenangebote.

  • Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik-/Liefermanagement (Pharmagroßhandel) Vollzeit (40 Std.)

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Sie, um uns bei der Betreuung unserer Kunden zu unterstützen!

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik-/Liefermanagement (Pharmagroßhandel) Vollzeit
    (40 Std.)

    In unserem Logistik-Kundenservice betreuen wir von Montag bis Freitag zwischen 07:30 und 17:00 Uhr und am Samstag zwischen 07:30 und 13.00 Uhr die Zustellung unserer deutschlandweiten Auslieferungen an Apotheken.
    In dieser Funktion prüfen Sie täglich die korrekte und pünktliche Zustellung der Auslieferungen durch unsere Transportdienstleister. Sie klären Zustellhindernisse und leiten Maßnahmen zur Alternativzustellung ein.

    Hierzu arbeiten Sie eng mit den Transportdienstleistern zusammen.
    Im engen Kontakt mit unseren Kunden (Apotheken) und Transportdienstleistern überzeugen Sie am Telefon mit positiver Ausstrahlung und Engagement sowie im Schriftlichen Kontakt durch ein fehlerfreies und kompetentes Ausdrucksvermögen. Darüber hinaus unterstützen Sie in der Reklamationsbearbeitung.

    Ihre Aufgaben:

    • Annahme und Bearbeitung von Anfragen zum Sendungsstatus (telefonisch und schriftlich)
    • Klärung und Lösung von Zustellhindernissen mit den Transportdienstleistern
    • Bearbeitung von Kundenreklamationen bei Falsch- oder Spätzustellungen sowie von Boxenrückführungen
    • In Ausnahmefällen Tourenplanung sowie Kundeninformationsvorbereitung
    • Erstellung von Schadensmeldungen
    • Schleusen/- und Schlüsselmanagement
    • Telefonisches Nachfassen der vereinbarten Maßnahmen
    • Schriftliches Eskalationsmanagement
    • Qualitätsoptimierung (Touren, etc.)
    • Bereichsübergreifende Unterstützung bei angrenzenden Schnittstellen

    IHR PROFIL:

    • Kaufmännische Ausbildung idealerweise als Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
    • Alternativ: Erfahrungen im Kundenservice-Center und/oder der Logistik- sowie Pharmabranche
    • Verständnis zum Zusammenwirken von Logistikketten
    • Engagiertes uns selbständiges Nutzen der Informations- und Kommunikationssysteme
    • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Deutsch)
    • Analytische Denkweise, ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit
    • Fokussierte und zielorientierte Herangehensweise sowie Teamgeist
    • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket sowie Warenwirtschaftssystemen
    • Bereitschaft zur Samstags- und Feiertagsarbeit (im Wechsel)

    Unser Angebot:

    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen
    • Wir bieten eine Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive in einer systemrelevanten Branche
    • Wir bieten attraktive Konditionen und flache Hierarchien
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf (bis auf rezeptpflichtige Produkte)
    • Freuen Sie sich auf unser jährlich stattfindendes Sommerfest für die ganze Familie und die Winterfeier

    Freuen Sie sich auf den Einstieg in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen. Sie wollen etwas bewegen, Kunden begeistern und in einem leistungsfähigen Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Silvia Thorwest
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

     

    Maßnahmen im Angesicht von COVID-19:

    Im IT-Bereich besteht kein direkter Kundenkontakt. Um unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen haben wir ein umfangreiche Hygienekonzept. Bsp. gibt es in jedem Büro elektrische Luftfilter. Masken (auch FFP2) und Händedesinfektionsmittel sind in ausreichender Menge vorhanden. Maskenpflicht besteht auf allen Verkehrswegen innerhalb des Gebäudes. Zwei Mal wöchentlich können Sie sich per CORONA-Schnelltest testen lassen.

  • Mitarbeiter Social Media & Online Kommunikation (m/w/d) auf Minijobbasis

    Facebook, Twitter und Instagram – gehört für dich zum Alltag?

    AEP ist der innovative Pharmagroßhandel mit Sitz in Alzenau, in der Nähe von Frankfurt/Main. Aus unserem modernen Zentrallager beliefern wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment.

    Wir wachsen weiter, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP auf- und ausbauen!

    Du trägst unsere Neuigkeiten an Fans und Follower weiter und behältst die sich stets wandelnde Social Media-Landschaft nicht nur im Blick – sondern gestaltest sie durch deine eigenen Ideen mit:

    Mitarbeiter Social Media & Online Kommunikation (m/w/d)
    auf Minijobbasis

    DEINE AUFGABEN:

    • Du übernimmst eigenverantwortlich die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle und baust neue Kanäle auf
    • Du entwirfst die Texte und Posts selbständig
    • Du unterstützt uns dabei, die Markenbekanntheit zu steigern und unsere Kundenbasis auszubauen

    DEIN PROFIL:

    • Textsicherheit und exzellentes Deutsch
    • Erfahrung mit den gängigen Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook, YouTube etc.
    • Du hast Freude am Texten und die Fähigkeit, unterschiedliche Themen leicht verständlich darzustellen
    • Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen Social Media Netzwerken
    • Lern- und Leistungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit

    UNSER ANGEBOT:

    • Flexible Arbeitszeit
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Ein offenes Ohr für kreative Ideen
    • Profitiere von unserem Personalverkauf (bis auf rezeptpflichtige Produkte)
    • Freu Dich auf unser jährlich stattfindendes Sommerfest für die ganze Familie und die Winterfeier

    DAUER/AUFWAND

    450 Euro Basis – 10 Std. pro Woche

     

    Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

     

    Maßnahmen im Angesicht von COVID-19:

    Im IT-Bereich besteht kein direkter Kundenkontakt. Um unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen haben wir ein umfangreiche Hygienekonzept. Bsp. gibt es in jedem Büro elektrische Luftfilter. Masken (auch FFP2) und Händedesinfektionsmittel sind in ausreichender Menge vorhanden. Maskenpflicht besteht auf allen Verkehrswegen innerhalb des Gebäudes. Zwei Mal wöchentlich können Sie sich per CORONA-Schnelltest testen lassen.

  • IT-Liebhaber im DevOps Umfeld (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

    AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP auf- und ausbauen.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    IT-Liebhaber im DevOps Umfeld (m/w/d)
    in Vollzeit (40 Std.)

    DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:

    • Du erstellst Scripts und Tools, die die Administration und Geschäftsprozesse erleichtern und automatisierst Arbeitsabläufe unter Verwendung von „anything as code“ bereichern.
    • Administration unserer Software und Integrations-Plattformen sowie zentrales Management von VMs, Containern und Applikationen.
    • Kontinuierliche Verbesserung für unsere Geschäftsprozesse.
    • Adaption an aktuelle Sicherheitslücken und Teilnahme an unseren KRITIS-Audits.
    • In deinem Umfeld treibst Du die Digitalisierung gemeinsam in unserem IT-Team voran, indem Du den reibungslosen Betrieb unserer Plattform sicherstellst. Du achtest dabei u.a. auf Aspekte wie Monitoring, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit.
    • An der Schnittstelle zwischen Software-Entwicklung und System-Engineering unterstützt Du qualitätssteigernd durch Automatisierungsprozesse.
    • Deine Erfahrungen kommunizierst Du, um den Entwicklungsprozess stetig zu verbessern.
    • Werde Teil eines innovativen Teams und übernehme ab dem ersten Tag Verantwortung: „You build it, you run it“.

    ÜBERZEUGE UNS MIT DEINEM PROFIL:

    • Du kennst Dich gut bis sehr gut mit einer der folgenden Programmiersprachen aus: Python, Net oder Java und hast Erfahrung im Umgang mit SQL.
    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Bereiche Informatik, Nachrichtentechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation (bspw. Fachinformatik).
    • In deiner beruflichen Laufbahn hast du Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen, z.B. SCRUM, und praktische Erfahrungen in Microservice-Umgebungen gesammelt.
    • RPA ist kein Fremdwort für dich.
    • Du hast ein ausgeprägtes Verständnis der eingesetzten. Technologien sowie idealerweise ein Grundverständnis für moderne Systemarchitekturen.
    • Für Dich sind Netzwerkprotokolle wie HTTP, SSL, TCP/IP ein Begriff.
    • Beim Umgang mit Windows- und Linux-basierten Umgebungen bist du sicher und du kannst gute Kenntnisse im Server- und Virtualisierungsbereich vorweisen.
    • Du liebst es bestehende Prozesse zu hinterfragen und fit für die Zukunft zu machen.

    DAMIT ÜBERZEUGEN WIR DICH:

    • Du kannst Mitglied eines engagierten, kollegialen und schlagkräftigen IT-Teams werden.
    • Du hast die Möglichkeit Dich und Deine Fähigkeiten einzubringen.
    • ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt sowie flache Hierarchien.
    • flexibles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Unfallversicherung (24/7, auch bei privaten Unfällen).
    • zentraler Standort im Großraum Frankfurt/Aschaffenburg.
    • Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive in einer systemrelevanten Branche.
    • Profitiere von unserem Personalverkauf (bis auf rezeptpflichtige Produkte).
    • Freu Dich auf unser jährlich stattfindendes Sommerfest für die ganze Familie und die Winterfeier, sowie die Teilnahme an Konferenzen und Schulungen.

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    AEP GmbH
    z.Hd. Marc Henninger
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

     

    Maßnahmen im Angesicht von COVID-19:

    Im IT-Bereich besteht kein direkter Kundenkontakt. Um unsere Mitarbeiter*innen bestmöglich zu schützen haben wir ein umfangreiche Hygienekonzept. Bsp. gibt es in jedem Büro elektrische Luftfilter. Masken (auch FFP2) und Händedesinfektionsmittel sind in ausreichender Menge vorhanden. Maskenpflicht besteht auf allen Verkehrswegen innerhalb des Gebäudes. Zwei Mal wöchentlich können Sie sich per CORONA-Schnelltest testen lassen.

  • Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Pharmagroßhandel - für die Gebiete Saarland/ Teile von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg -

    Die AEP ist der moderne Pharmagroßhandel mit Sitz in Alzenau, bei Frankfurt am Main. Wir stehen für Top Konditionen, Transparenz, Fairness und Langfristigkeit. Auf dieser Basis haben wir inzwischen jede vierte Apotheke in Deutschland für uns gewinnen können und wachsen kontinuierlich weiter.

    Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP weiter erfolgreich voranbringen.

    Sind Sie innovativ, bereit neue Wege zu gehen, ist Ehrlichkeit für Sie wichtig, möchten Sie bei Ihren Kunden mit Transparenz punkten und haben Sie Spaß dabei ein Unternehmen mit zu gestalten?

    Dann sind Sie bei uns richtig!

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, um mit Ihnen unsere Ziele zu erreichen!

    Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Pharmagroßhandel
    – für die Gebiete Saarland/ Teile von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg –

    Vollzeit (40 Std.)

    Ihre Aufgaben:

    • Gewinnung von Neu- und Entwicklung der bestehenden Kunden in Ihrem Gebiet
    • Beratung und Coaching der Apothekenleitung und des Apothekenteams zu großhandels-, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Themen
    • Platzierung eines innovativen und überzeugenden Großhandelsangebotes im Markt
    • Umsatz- und Ertragsverantwortung für Ihr Gebiet
    • Analyse von Marktdaten und Informationen zur Festlegung von strategischen Zielen
    • Aktive Zusammenarbeit mit unserem Kunden-Service-Center

    IhrE PLUSPUNKTE:

    • Sie waren bereits erfolgreich im Vertrieb von Dienstleistungen tätig
    • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Sie haben eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Sie sind in der Lage Kundensituationen schnell und sicher zu analysieren
    • Sie sind kommunikationsstark und besitzen Verhandlungsgeschick
    • Sie sind eine gewinnbringende und offene Persönlichkeit mit Unternehmergeist und hoher Eigenmotivation
    • Sie verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
    • Sie besitzen einen Kfz-Führerschein sowie eine hohe Reisebereitschaft

    Unser Angebot AN SIE:

    • Sie werden Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams
    • Sie haben die Möglichkeit sich, Ihr Wissen und Ihre Energie einzubringen
    • Wir bieten eine unbefristete Anstellung in einem stetig wachsenden, systemrelevanten Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive
    • Wir bieten ein sehr attraktives Grundgehalt
    • Firmenwagen (gehobene Mittelklasse), auch zur privaten Nutzung
    • Flache Hierarchien, 24/7 Unfallversicherung auch bei privaten Unfällen, Personalverkauf, Teamevents, etc.

    AEP bietet einen vielseitigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    AEP GmbH
    z.Hd. Björn Schmidt
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Kundenbetreuer/ PKA (m/w/d) im Pharmagroßhandel

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Sie, um uns bei der Betreuung unserer Kunden zu unterstützen!

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Kundenbetreuer (m/w/d) PKA im Apotheken- / Pharmagroßhandel

    Vollzeit (40 Std.)

    In unserem Kundenservice kümmern wir uns montags bis freitags zwischen 8:00 und 19.00 Uhr und samstags zwischen 8:00 und 14.00 Uhr um die Anliegen unsere Kunden (Apotheken).

    In Ihrer Funktion als Kundenbetreuer/-in gelingt es Ihnen telefonisch und per E-Mail die Kundenanliegen von der Bestellung, über die Retoure bis zur Auslieferung aber auch Anfragen zur Rechnung kompetent und lösungsorientiert umzusetzen.

    Als Unternehmensrepräsentant überzeugen Sie am Telefon mit positiver Ausstrahlung und Engagement sowie im schriftlichen Kontakt durch ein fehlerfreies und kompetentes Ausdrucksvermögen.

    Ihre Aufgaben:

    • Telefonische und schriftliche Bearbeitung (E-Mail) von Kundenanfragen/-anliegen
    • Aktive Klärung von Reklamationen
    • Anfragen zum Versand / Klärung von Zustellhindernissen
    • Klärung von Produkt- und Lieferanfragen
    • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Außendienst)
    • Bearbeitung von komplexen Backoffice-Tätigkeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im pharmazeutischen Bereich (Pharmazeutisch-Kaufmännische(r) Assistent*in/ Pharmazeutisch-Technische(r) Assistent*in)
    • Alternativ: Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Bereich oder im telefonischen / schriftlichen Kundenservice
    • Kompetente und sympathische Ausstrahlung über die Stimme
    • Ausgeprägte Kundenorientierung
    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Deutsch)
    • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit IT Systemen (MS Office Paket und CRM-Systeme)
    • Analytische Denkweise, ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit
    • Teamgeist

    Unser Angebot:

    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen
    • Wir bieten eine Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive in einer systemrelevanten Branche
    • Wir bieten attraktive Konditionen und flache Hierarchien
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf (bis auf rezeptpflichtige Produkte)
    • Freuen Sie sich auf unser jährlich stattfindendes Sommerfest für die ganze Familie und die Winterfeier

    Freuen Sie sich auf den Einstieg in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen. Sie wollen etwas bewegen, Kunden begeistern und in einem leistungsfähigen Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie an:

    Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Thorwest
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Minijobber (m/w/d)

    Die AEP GmbH ist ein moderner Pharmagroßhandel und beliefert täglich von Alzenau aus Apotheken in ganz Deutschland. Insbesondere in der aktuellen Situation ist es unsere versorgungsrelevante und verantwortungsvolle Aufgabe Apotheken weiterhin mit Arzneimitteln zu versorgen.

    Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Unterstützung:

    Minijobber (m/w/d) im Pharmagroßhandel gesucht!

    Helfen Sie uns dabei die Medikamentenversorgung in Deutschland mit aufrecht zu erhalten.

    Ihre Aufgaben:

    • Kommissionieren mittels Handscanner
    • Wareneinlagerung
    • Inventurtätigkeiten
    • Sortierung und Bereitstellung kommissionierter Artikel für Warenausgang

    Ihr Profil:

    • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
    • Sie arbeiten gerne im Team
    • Sie sind motiviert und flexibel

    Einsatz:

    • Bei Einsatz drei Mal pro Woche (18-21 Uhr)

    Unser Angebot:

    AEP bietet einen vielseitigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche in einem motivierten und kollegialen Team. Helfen Sie mit die Medikamentenversorgung in Deutschland aufrecht zu erhalten. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihr Lebenslauf und Angabe der gewünschten Arbeitszeit reicht zur Bewerbung aus. Senden Sie dies bitte bevorzugt per E-Mail an:

    Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Lagerhelfer/ Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit

    AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP auf- und ausbauen!

    Wir wachsen weiter und suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als:

    Lagerhelfer/ Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit
    für 20/30 Std 16.30 – 20.30 Uhr/ 14.30 – 21.00 Uhr

     

    Bei Ihrer Tätigkeit als Kommissionierer/in sind Sie direkt daran beteiligt, dass unsere Kunden Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag erhalten. Hierzu arbeiten Sie mit moderner Technik in einem teamorientierten und kollegialen Umfeld.

     

    Ihre Aufgaben:

    • Kommissionieren mittels Handscanner
    • Wareneinlagerung
    • Inventurtätigkeiten
    • Sortierung und Bereitstellung kommissionierter Artikel für Warenausgang

     

    Ihr Profil:

    • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
    • Sie arbeiten gerne im Team
    • Sie sind motiviert und flexibel

     

    Unser Angebot:

    AEP bietet einen vielseitigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche in einem motivierten und kollegialen Team. Wir bieten attraktive Konditionen wie bspw. Bonussystem und Zulage Betriebszugehörigkeit ab dem 13. Beschäftigungsmonat. Profitieren Sie zudem von unserem Personalverkauf und freuen Sie sich auf unser Sommerfest für die ganze Familie und das Winterfest. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!
    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    Richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Haus- und Betriebstechniker (m/w/d) in der Pharmagroßhandelslogistik im Zweischichtbetrieb (früh und spät)

    AEP ist der innovative Pharmagroßhandel mit Sitz in Alzenau, in der Nähe von Frankfurt/Main. Aus unserem modernen Zentrallager beliefern wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment.
    Wir wachsen dynamisch und suchen zur Verstärkung unseres Teams engagierte Mitarbeiter zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    In Ihrer Funktion als Haus- und Betriebstechniker (m/w) sorgen Sie für die Funktionsfähigkeit und Betriebsbereitschaft insbesondere unserer modernen Kommissionieranlage.

    Ihre Aufgaben:

    • Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen (Förder-, Steuerungs- und Sortiertechnik) sowie der Betriebs- und Haustechnik
    • Durchführung von Wartungen
    • Erstellung von Fehleranalysen
    • Behebung von elektrischen und/oder mechanischen Störungen
    • Umgang mit Elektroanlagen bis 400 V
    • Technische Dokumentation und deren Aktualisierung
    • Lagerverwaltung von technischen Ersatzteilen
    • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

    Ihr Profil:

    • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Technischen Bereich (Elektrotechnik, Mechatronik, u.ä.) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
    • Sie haben Erfahrungen in der Instandhaltung und Reparatur von Produktionsanlagen, vorzugsweise Fördertechnik
    • Sie sind verantwortungsbewusst zuverlässig und gewissenhaft
    • Sie sind bereit zur Schicht- und Wochenendarbeit
    • Sie arbeiten gerne im Team
    • Sie sind motiviert und flexibel

    Unser Angebot:

    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden.
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen.
    • Wie bieten eine unbefristete Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive.
    • Wir bieten attraktive Konditionen.
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf.

    AEP bietet einen vielseitigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns:

    Richten Sie Ihre Bewerbung (bevorzugt per Mail) bitte an:

    AEP GmbH

    z.Hd. Frau Nadine Wegner

    Industriegebiet Süd A 31

    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

Initiativbewerbung

Sollten Sie in unseren aktuellen Ausschreibungen nicht fündig geworden sein, freuen wir uns
selbstverständlich gerne auf Ihre Initiativbewerbung mit Vermerk der gewünschten Position
in unserem Unternehmen und dem möglichen Eintrittsdatum.