Karriere

Werden Sie Teil
unseres Teams.

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Als wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Fortschritt von AEP mit uns gemeinsam vorantreiben. Werden auch Sie Teil unseres Teams, nutzen Sie die Gelegenheit, uns von sich zu überzeugen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen entweder per E-Mail an bewerbung@aep.de oder per Post an:

AEP GmbH
-Personalabteilung-
Industriegebiet Süd A 31
63755 Alzenau

Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung natürlich jederzeit gerne telefonisch unter +49 (0) 6188.99 37-0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Info zum Datenschutz – Bitte lesen!

Informationspflichten für Bewerber

Um uns ein umfassendes Bild von Ihnen machen zu können und um Ihre Bewerbungsunterlagen zügig bearbeiten zu können, sollten diese in jeden Fall folgende Dokumente enthalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopien Ihrer Zeugnisse (z.B. Schule, Praktika, Leistungsnachweise, Arbeitszeugnisse). Bitte senden Sie uns das Zeugnis des höchsten Bildungsabschlusses in Kopie zu.

 

AEP bedeutet:

Einzigartigkeit
und Transparenz.

AEP beliefert alle Apotheken in Deutschland, unabhängig von ihrer Größe und Lage, zu einheitlichen Top-Konditionen – fair, transparent und dauerhaft. Mit unserem einzigartigen Konzept stärken wir die Zukunft der Apotheken nachhaltig.

Sicherheit und
Gestaltungsfreiheit.

Als regionaler Arbeitgeber bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Dabei haben die Mitarbeiter viel Raum für Gestaltungsfreiheiten und Eigenverantwortung. Wir bieten Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewegen.

Respekt
und Toleranz.

Jeder Kunde und Mitarbeiter ist wichtig. Wir gehen respektvoll miteinander um und verhalten uns fair, gerecht und gleichbehandelnd.

Glaubwürdigkeit
und Ehrlichkeit.

Wir gehen ehrlich miteinander um und halten unsere Versprechen. Wir stehen hinter den getroffenen Entscheidungen und haben Vertrauen in unsere Mitarbeiter.

Verlässlichkeit
und Integrität.

Wir übernehmen Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und unsere Umwelt. Genauso handeln die Mitarbeiter zuverlässig und integer und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.

Offenheit und
Innovationskraft.

Wir sind aufgeschlossen für Neues und überdenken Prozesse und Strukturen – Ideen sind jederzeit willkommen. Es entspricht unserem Selbstverständnis offen zu kommunizieren, um Entscheidungen und Abläufe transparent und nachvollziehbar zu machen.

Kritikfähigkeit
und Teamwork.

Wir leben konstruktive Kritik, denn nur wer seine Fehler kennt, kann sie beheben. Dabei suchen wir immer die besten Lösungen. Entwicklung ist Chance, und kein Risiko.

Wertschätzung
und Motivation.

Jeder einzelne Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Wir schätzen die Leistungen, den individuellen Einsatz und die Erfolge unserer Mitarbeiter und die Gemeinschaftserfolge des ganzen Teams.

Unsere aktuellen
Stellenangebote.

  • Teamassistenz Personal und Administration (m/w/d) in Teilzeit

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Team HR + Administration:

    Teamassistenz Personal und Administration (m/w/d) in Teilzeit
    20 Std./Woche

    Sie sind aufgeschlossen, haben Spaß in einem kollegialen Team zu arbeiten und sind offen für verschiedene administrative Aufgaben. Sie haben Freude am Kontakt zu unseren Mitarbeitenden, sowie Besuchern – dann sind Sie bei uns richtig. Freuen Sie sich auf eine neue Herausforderung in einem tollen Team und auf die Pharmabranche.

    DAS ERWARTET SIE:

    • Postein- und Ausgang
    • Annahme von Telefonaten, bspw. Krankmeldungen und Infoweitergabe
    • Fuhrparkmanagement
    • Unterstützung bei der täglichen Personalarbeit (Ablage, Datenpflege, Bewerbermanagement)
    • Bestellen und Verwalten von Büromaterial, Angebote einholen und Preise vergleichen
    • Empfang von Besuchern
    • Abwesenheitsvertretung im Team Verwaltung und Personal

    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und Personal
    • Diskretion, Verschwiegenheit
    • Ein routinierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook)
    • Eigenständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
    • Zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
    • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

    DAS BIETEN SIE:

    • Umfangreiche Einarbeitung
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer systemrelevanten und krisensicheren Branche
    • Sie unterstützen unser kleines schlagkräftiges Team
    • Ein attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung (24/7) auch bei privaten Unfällen
    • Sie können sich und Ihre Fähigkeiten einbringen und haben die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf (außer rezeptpflichtige Produkte)

    Freuen Sie sich auf Sommerfeste für die ganze Familie und unseren Weihnachtszauber sowie ein sympathisches Team.

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Natascha Zettlmeissl
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Kundenbetreuer (m/w/d) im Pharmagroßhandel

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Sie, um uns bei der Betreuung unserer Kunden zu unterstützen!

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Kundenbetreuer (m/w/d) im Pharmagroßhandel
    (40 Std.)

    In unserem Kundenservice kümmern wir uns montags bis freitags zwischen 7:30 und 19.00 Uhr und samstags zwischen 7:30 und 13.00 Uhr um die Anliegen unsere Kunden (Apotheken).

    In Ihrer Funktion als Kundenbetreuer/-in gelingt es Ihnen vor allem telefonisch und per E-Mail die Kundenanliegen von der Bestellung, über die Retoure bis zur Auslieferung aber auch Anfragen zur Rechnung kompetent und lösungsorientiert umzusetzen.

    Als Unternehmensrepräsentant überzeugen Sie am Telefon mit positiver Ausstrahlung und Engagement sowie im schriftlichen Kontakt durch ein fehlerfreies und kompetentes Ausdrucksvermögen.

    DAS ERWARTET SIE:

    • Telefonische und schriftliche Bearbeitung (E-Mail) von Kundenanfragen
    • Aktive Klärung von Reklamationen
    • Anfragen zum Versand / Klärung von Zustellhindernissen / Aufnahme von Retouren
    • Klärung von Produkt- und Lieferanfragen
    • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (Außendienst)

    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Mehrjährige Berufserfahrung im telefonischen / schriftlichen Kundenservice
    • Erfahrungen in den Apotheken (PKA/PTA) von Vorteil aber nicht zwingend notwendig
    • Kompetente und sympathische Ausstrahlung über die Stimme
    • Ausgeprägte Kundenorientierung
    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (Deutsch)
    • Kenntnisse im Umgang mit IT-Systemen (MS Office Paket)
    • Analytische Denkweise, ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist

    DAS BIETEN SIE:

    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden.
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen.
    • Wir bieten eine Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive in einer systemrelevanten Branche.
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf (bis auf rezeptpflichtige Produkte)

    Freuen Sie sich auf unser jährlich stattfindendes Sommerfest für die ganze Familie und die Winterfeier, den Einstieg in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen mit einem tollen Team.

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Natascha Zettlmeissl
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • IT-Systemadministrator (Schwerpunkt Netzwerke & Virtualisierung) (m/w/d)

    AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Wir sind seit 2013 am Markt. AEP ist ein krisensicheres, systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID 19-Impfstoffe betraut. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP auf- und ausbauen!

    Wir suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

    IT-Systemadministrator (Schwerpunkt Netzwerke & Virtualisierung) (m/w/d)
    in Vollzeit (40 Std.)

    Sie lieben IT-Systeme. Die Administration, Betreuung sowie Optimierung der IT-Netzwerke und Systemlandschaft liegt Ihnen im Blut und Sie kümmern sich kompetent um jegliche Anliegen. Als künftiges Mitglied des IT-Teams sind Sie bereit Verantwortung zu übernehmen und die AEP dabei zu unterstützen sich weiterhin erfolgreich am Markt zu entwickeln. Sie verstehen sich als „Dienstleister“ für andere Bereiche, Kunden und Hersteller.

    WOMIT sie uns zukünftig unterstützen werden:

    • Das Troubleshooting und Übernahme des 1nd und 2nd Level Supports bei auftretenden Störungen gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich
    • Für die Weiterentwicklung vorhandener Netzwerkkomponenten (LAN, WAN) sowie Gewährleistung eines einwandfreien Betriebs sind Sie der Experte
    • Ein weiterführender Verantwortungsbereich ist die Betreuung, Wartung und das Aufsetzten von Netzwerkkomponenten
    • Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Management der heterogenen IT-Systeme
    • Installation, Aktualisierung und Konfiguration der bestehenden IT-Infrastruktur und Kommunikationsstruktur
    • Analyse und Behebung von technischen Problemen

    WODURCH SIE UNS begeistern:

    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Einschlägige Erfahrung als System- und Netzwerkadministrator
    • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
    • Eigenständiges, sorgfältiges sowie verantwortungsvolles Arbeiten
    • Analytisches Denken
    • Sicherer Umgang mit Microsoft- und Linux-Betriebssystemen. VMware und Nutanix wünschenswert
    • Fundierte Kenntnisse der Cloud-Dienste (z. B. Microsoft Azure, Office 365)
    • Idealerweise Erfahrungen mit Starface, Fortinet, Cisco oder Netgear
    • Fachkenntnisse im Bereich LAN, WAN, VPN, Routing, Proxy und Endpoint Protection
    • Bereitschaft sich in neue Anwendungen einzuarbeiten
    • Fähigkeit komplexe Themengebiete zu erschließen

    WODURCH WIR SIE begeistern:

    • Motivierende Atmosphäre und ein professionelles sowie kollegiales Team
    • Einbringungsmöglichkeiten in Entscheidungen
    • Flexible Arbeit zwischen Präsenz am Standort + Mobility Work
    • Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub
    • Kollektive Unfallversicherung (24/7), Betriebliche Altersvorsorge
    • Firmen- und Teamevents
    • Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres Wunschgehaltes senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Operativer Einkäufer (w/m/d) im Pharmagroßhandel

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:

    Operativer Einkäufer (w/m/d) im Pharmagroßhandel
    in Vollzeit (40 Std.)

    Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an Tätigkeiten im pharmazeutischen Einkauf? Sie möchten in einem stetig wachsenden Unternehmen arbeiten und suchen Herausforderungen? Sie wollen etwas bewegen, Erfolge feiern und in einem tollen Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

    Die Mitarbeiter/innen in unserem operativen Einkauf sind verantwortlich für die Bestellabwicklung mit über 600 Lieferanten und erstellen täglich die Aufträge für rd. 60.000 Produkte auf Basis vorliegender Verkaufszahlen aus unserem ERP-System.

    DAS ERWARTET SIE:

    • Erstellen und Übermitteln der Aufträge für definierte Lieferanten
    • Kontrolle des Warenflusses und der Lieferqualität der Hersteller
    • Abstimmung von Sonder-Einkaufs-Aktionen mit den verantwortlichen strategischen Einkäufern
    • Kontaktpflege und Aufbau zu Herstellern
    • Sicherstellung von Warenverfügbarkeit
    • Enge Abstimmung mit dem Wareneingangsteam zur optimalen Steuerung des internen Warenflusses

    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
    • Grundkenntnisse des pharmazeutischen Marktes sowie der Artikel und Apotheken-Sortimente sind von Vorteil
    • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
    • Zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
    • Freude am teamorientierten Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen

    Unser angebot:

    • Eine unbefristete Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive
    • Starten Sie in einem systemrelevanten Unternehmen
    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen
    • Wir bieten attraktive Konditionen, eine umfangreiche Einarbeitung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf

    Freuen Sie sich auf Sommerfeste für die ganze Familie, unseren Weihnachtszauber, Gruppenunfallversicherung, freie Parkplätze und erleben Sie täglich wechselnde Herausforderungen in einem sympathischen Team sowie eine attraktive Vergütung.

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Assistenz Einkauf (w/m/d) im Pharmagroßhandel

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

    Assistenz Einkauf (w/m/d) im Pharmagroßhandel
    in Vollzeit (40 Std.)

    Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an Tätigkeiten im pharmazeutischen Einkauf? Sie möchten in einem stetig wachsenden Unternehmen arbeiten und suchen Herausforderungen? Sie wollen etwas bewegen, Erfolge feiern und in einem tollen Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

    DAS ERWARTET SIE:

    • Unterstützung des Einkäufers bei der Sortiments-Entwicklung und dem Lieferanten-Geschäft
    • Preis- und Konditionenpflege im zentralen IT-System
    • Sortimentsanalyse und Umsetzung
    • Office-Organisation im Einkaufs-Team
    • Lieferanten-Kontakte zur Abstimmung von Klärfällen bei der Faktura
    • Bearbeitung und Steuerung von Überweiser-Aufträgen
    • Abrechnung und Nachhaltung der Konditionen in Richtung Lieferanten

    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise als PKA oder PTA, oder vergleichbare Erfahrung als Apothekenmitarbeiter/in; alternativ eine kaufmännische Ausbildung
    • Grundkenntnisse des pharmazeutischen Marktes, sowie der Artikel und Apotheken-Sortimente wünschenswert
    • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
    • Zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
    • Freude am teamorientierten Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen, in welchem die Mitwirkung und Gestaltung von Prozessen im Team noch möglich ist

    Unser angebot:

    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden.
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen.
    • Wir bieten eine Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive in einer systemrelevanten Branche.
    • Wir bieten attraktive Konditionen und flache Hierarchien.
    • Sie werden umfangreich eingearbeitet.
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf (bis auf rezeptpflichtige Produkte)

    Freuen Sie sich auf Sommerfeste für die ganze Familie, unseren Weihnachtszauber, Gruppenunfallversicherung, freie Parkplätze und erleben Sie täglich wechselnde Herausforderungen in einem sympathischen Team sowie eine attraktive Vergütung.

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Strategische/n Einkäufer/in im Pharmagroßhandel mit Schwerpunkt RX+GX

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

    Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir ab April 2024 – oder früher – für unseren strategischen Einkauf eine/n

    Strategische/n Einkäufer/in im Pharmagroßhandel mit Schwerpunkt RX+GX
    (m/w/d) Vollzeit (40 Std.)

    OTC, RX, GX und NonRX, sowie AEP sind keine unbekannten Abkürzungen für Sie. Sie haben ein Gespür für Preise und Markttrends und beherrschen die Klaviatur von Einkaufsverhandlungen. Im Sinne unseres Ansatzes der Kostenführerschaft sind Sie in der Lage optimale Einkaufs- und Lieferkonditionen zu verhandeln und begegnen Ihren Gesprächspartnern stets auf Augenhöhe. Sie betrachten den Lieferanten als Kunden und setzen strategische Entscheidungen auch selbständig auf operativer Seite um.

    Sie verhandeln Preise, bauen Lieferantenbeziehungen auf und aus und sorgen so dafür, dass wir unseren Kunden stets die besten Preise und Verfügbarkeit bieten können. Sie bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und fühlen sich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie diese aktiv mit.

    DAS ERWARTET SIE:

    • Lieferantenauswahl und -management
    • Sortiments- und Category- Management
    • Ein weites und umfassendes Betätigungsfeld mit großer Eigenverantwortung
    • Vorbereitung und Durchführung von Informationsanfragen, Angebotsanfragen und Verhandlungen
    • Gewährleistung der rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Umsetzung von neuen Verträgen und Verwaltung von Lieferantenvereinbarungen
    • Identifizierung und Durchführung von Beschaffungsprojekten zur Erzielung von Kosteneinsparungen
    • Analyse der Marktbedingungen und der Lieferbasis zur Chancen- und Risikoeinschätzung
    • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Lieferanten (strategisches Lieferantenmanagement)
    • Aufbau von Beziehungen und enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessengruppen des Unternehmens (z. B. Marketing, Operations)
    • Kommunikation von allgemeinen Markt- und Kategorie-Trends/Ergebnissen an das Management und die Stakeholder
    • Beitrag zur Definition/Implementierung von Best-in-Class-Instrumenten, -Verfahren, -Prozessen, Ausgabenmanagement und -klassifizierung sowie zu anderen Projekten

    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Pharma-Bereich, mit Schwerpunkt auf Konditionsverhandlungen und Lieferantenmanagement
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang der BWL, des Supply-Chain-Managements oder eine vergleichbare Qualifikation fundiertes Wissen des Pharmamarktes und der pharmazeutischen Industrie
    • Idealerweise eine hohe Marketingaffinität
    • Eine ausgeprägte Fähigkeit zur End-to-End-Betrachtung
    • Entwicklung strategischer, geschäftsrelevanter Lieferbeziehungen mit nachweislicher Erfolgsbilanz
    • Ausgezeichnetes kaufmännisches Gespür und Geschäftssinn mit starkem Verhandlungsgeschick
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Einstellung

    DAS BIETEN WIR:

    • Umfangreiche Einarbeitung
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Flexible Arbeitszeit, Mobility Work
    • Ein offenes Ohr für kreative Ideen
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einer systemrelevanten und krisensicheren Branche

    Profitieren Sie bei AEP von unserem Personalverkauf; freuen Sie sich auf Sommerfeste für die ganze Familie und unseren Weihnachtszauber, Gruppenunfallversicherung, freie Parkplätze und erleben Sie täglich wechselnde Herausforderungen in einem sympathischen Team sowie eine attraktive Vergütung.

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

  • Verantwortliche Person für den Pharmagroßhandel gem. § 52a AMG (m/w/d)

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

     

    Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

    Verantwortliche Person für den Pharmagroßhandel gem. § 52A AMG (m/w/d)

    Vollzeit (40 Std.)

    GDP, OTC, RX, GX und NonRX sind keine unbekannten Abkürzungen für Sie. Sie kennen sich mit Qualitätssicherung bei Lagerung und Transport besonderer Güter aus, insbesondere von pharmazeutischen Produkten. Strukturiertes, eigenständiges und qualitätsbewusstes Arbeiten und Handeln zeichnet Sie aus. Sie leben Prozesse, haben Freude daran diese ständig zu optimieren und durch interne Qualitätsaudits regelmäßig zu prüfen und zu dokumentieren.

    Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie diese aktiv mit.

    IHRE AUFGABEN:

    • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
    • Umsetzung gesetzlich geforderter Qualitätssicherungsmaßnahmen im Pharmagroßhandel nach § 52a AMG
    • Umsetzung der GDP-Leitlinien sowie Durchführung von internen Qualitätsaudits und GDP-Selbstinspektionen
    • Durchführung externer Audits
    • Analyse interner Prozesse und Unterstützung bei deren Optimierung
    • Überwachung der für uns geltenden Gesetze
    • Controlling von Qualitätszielen, Maßnahmen und deren Ergebnissen
    • Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen zum Qualitäts- und Risikomanagement

    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise in der Pharmazie oder im Gesundheitswesen)
    • Idealerweise haben Sie bereits mit entsprechender behördlicher Genehmigung als VP (§ 52a AMG) gearbeitet
    • Kenntnisse im Prozessmanagement
    • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
    • Analytisches und prozessorientiertes Denken
    • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
    • Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hands-on Mentalität

    DAS BIETEN WIR:

    • Umfangreiche Einarbeitung
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Flexible Arbeitszeit, Mobility Work
    • Ein offenes Ohr für kreative Ideen
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einer systemrelevanten und krisensicheren Branche

    Profitieren Sie bei AEP von unserem Personalverkauf; freuen Sie sich auf jährliche Firmenfeiern, Gruppenunfallversicherung, freie Parkplätze und erleben Sie täglich wechselnde Herausforderungen in einem sympathischen Team.

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

     

    Info zum Datenschutz

  • Applikationsmanager ERP-System (m/w/d) in Vollzeit

    AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Wir sind seit 2013 am Markt. AEP ist ein krisensicheres, systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP auf- und ausbauen!

    Wir suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

    Applikationsmanager ERP-System (m/w/d) in Vollzeit

    Sie lieben IT-Systeme! Sie verstehen Geschäftsprozesse und können diese im ERP-System nachvollziehen. Das Arbeiten mit Datenbanken im Umfeld eines ERP liegen Ihnen im Blut und Sie kümmern sich gerne kompetent um jegliche Anliegen. Als künftiges Mitglied des IT-Teams sind Sie bereit Verantwortung zu übernehmen und die AEP dabei zu unterstützen sich weiterhin erfolgreich am Markt zu entwickeln. Sie verstehen sich als „Dienstleister“ für andere Bereiche, Kunden und Hersteller.

    Womit sie uns zukünftig unterstützen werden:

    • Aufnahme und Umsetzung der Anforderungen der Fachabteilungen im ERP-System
    • Qualitätssicherung und Dokumentation der ERP-Prozesse
    • Wartung und Weiterentwicklung von Schnittstellen
    • Customizing des ERP-Systems
    • Erstellung von Reports

    wodurch sie uns begeistern

    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in der Administration von ERP-Systemen
    • Tiefergehendes Verständnis gängiger Geschäftsprozesse
    • Kenntnisse in der Projekteinführung eines ERP-Systems sind von Vorteil
    • Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
    • Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

    WODURCH WIR SIE BEGEISTERN

    • Motivierende Atmosphäre und ein professionelles sowie kollegiales Team
    • Einbringungsmöglichkeiten in Entscheidungen
    • Flexible Arbeit zwischen Präsenz am Standort + Mobility Work
    • Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub
    • Kollektive Unfallversicherung (24/7), Betriebliche Altersvorsorge
    • Firmen- und Teamevents
    • Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres Wunschgehaltes senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Nadine Wegner
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

     

     

  • Lagerhelfer/ Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit/ Vollzeit

    AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Wir sind seit 2013 am Markt. AEP ist ein krisensicheres, systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP weiter auf- und ausbauen!
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als:

    Lagerhelfer/ Kommissionierer (m/w/d) in Teilzeit/ Vollzeit
    für 20/30 Std 16.30 – 21.00 Uhr / 14.30 – 21.00 Uhr

    Bei Ihrer Tätigkeit als Kommissionierer/in sind Sie direkt daran beteiligt, dass unsere Kunden Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag erhalten. Hierzu arbeiten Sie mit moderner Technik in einem teamorientierten und kollegialen Umfeld.

    IHRE AUFGABEN:

    • Kommissionieren mittels Handscanner
    • Wareneinlagerung
    • Inventurtätigkeiten
    • Sortierung und Bereitstellung kommissionierter Artikel für Warenausgang

    IHr PROFIL:

    • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
    • Sie arbeiten gerne im Team
    • Sie sind motiviert und flexibel
    • Sie sind bereit die Arbeit am Nachmittag/Abend

    UNSER ANGEBOT:

    • Starten Sie in einem stetig wachsenden, systemrelevanten Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive
    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen
    • Wir bieten attraktive Konditionen wie bspw. Bonussystem, Betriebszulage ab dem 13. Beschäftigungsmonat sowie Zusatzurlaub und betriebliche Altersvorsorge
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf
    • Freuen Sie sich auf unser Sommerfest für die ganze Familie und das Winterfest

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Natascha Zettlmeissl
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

     

     

  • Minijobber als Lagerhelfer (m/w/d) im Pharmagroßhandel

    AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Wir sind seit 2013 am Markt. AEP ist ein krisensicheres, systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP weiter auf- und ausbauen!
    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als:

    Minijobber als Lagerhelfer (m/w/d) im Pharmagroßhandel für
    3 feste Tage die Woche – Arbeitszeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Bei Ihrer Tätigkeit als Kommissionierer/in sind Sie direkt daran beteiligt, dass unsere Kunden Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag erhalten. Hierzu arbeiten Sie mit moderner Technik in einem teamorientierten und kollegialen Umfeld.

    IHRE AUFGABEN:

    • Kommissionieren mittels Handscanner
    • Wareneinlagerung
    • Inventurtätigkeiten
    • Sortierung und Bereitstellung kommissionierter Artikel für Warenausgang

    IHr PROFIL:

    • Sie sind zuverlässig und gewissenhaft
    • Sie arbeiten gerne im Team
    • Sie sind motiviert und flexibel
    • Sie sind bereit die Arbeit am Nachmittag/Abend

    UNSER ANGEBOT:

    • Starten Sie in einem stetig wachsenden, systemrelevanten Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive
    • Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden
    • Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen
    • Wir bieten attraktive Konditionen wie bspw. Bonussystem, Betriebszulage ab dem 13. Beschäftigungsmonat sowie Zusatzurlaub und betriebliche Altersvorsorge
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf
    • Freuen Sie sich auf unser Sommerfest für die ganze Familie und das Winterfest

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Natascha Zettlmeissl
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

     

     

  • Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/ w/ d) in Vollzeit

    AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.

     

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/ w/ d) in Vollzeit

    Sie sind zahlenaffin, haben Spaß an einer eigenständigen Tätigkeit, sind offen für den Austausch mit Kunden und verschiedenen internen Bereichen. Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung in einem tollen Team und sind neugierig auf die Pharmabranche?

    Dann sind Sie bei uns richtig.

    DAS ERWARTET SIE:

    • Zeitnahe, eigenständige Kontierung, Erfassung und Buchung von Geschäftsvorgängen im Debitorenbereich inkl. Factoring
    • Kontenprüfung und Offene-Posten-Bearbeitung, inkl. des Mahnwesens
    • Eigenverantwortliche Kontenpflege
    • Kundenkontakt
    • Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
    • Mitarbeit bei der Stammdateneingabe und -pflege
    • Vorbereitende Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen

    DAS BRINGEN SIE MIT:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder gleichwertiges Aufgabengebiet
    • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
    • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
    • Zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
    • Lösungs- und ergebnisorientiert
    • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

    DAS BIETEN WIR:

    • Umfangreiche Einarbeitung
    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer systemrelevanten und krisensicheren Branche
    • Sie können Teil eines engagierten und kollegialen Teams werden.
    • Ein attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub, Unfallversicherung (24/7) auch bei privaten Unfällen
    • Sie können sich und Ihre Fähigkeiten einbringen
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Profitieren Sie von unserem Personalverkauf (außer rezeptpflichtige Produkte)

    Freuen Sie sich auf Sommerfeste für die ganze Familie und unseren Weihnachtszauber sowie ein sympathisches Team.

    Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:

    AEP GmbH
    z.Hd. Frau Natascha Zettlmeissl
    Industriegebiet Süd A 31
    63755 Alzenau

    Per E-Mail an: bewerbung@aep.de

    Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de

    Info zum Datenschutz

     

     

Initiativbewerbung

Sollten Sie in unseren aktuellen Ausschreibungen nicht fündig geworden sein, freuen wir uns
selbstverständlich gerne auf Ihre Initiativbewerbung mit Vermerk der gewünschten Position
in unserem Unternehmen und dem möglichen Eintrittsdatum.