Karriere
Werden Sie Teil
unseres Teams.
Als wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Fortschritt von AEP mit uns gemeinsam vorantreiben. Werden auch Sie Teil unseres Teams, nutzen Sie die Gelegenheit, uns von sich zu überzeugen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen entweder per E-Mail an bewerbung@aep.de oder per Post an:
AEP GmbH
-Personalabteilung-
Industriegebiet Süd A 31
63755 Alzenau
Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung natürlich jederzeit gerne telefonisch unter +49 (0) 6188.99 37-0 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Um uns ein umfassendes Bild von Ihnen machen zu können und um Ihre Bewerbungsunterlagen zügig bearbeiten zu können, sollten diese in jeden Fall folgende Dokumente enthalten:
AEP bedeutet:
Einzigartigkeit
und Transparenz.
AEP beliefert alle Apotheken in Deutschland, unabhängig von ihrer Größe und Lage, zu einheitlichen Top-Konditionen – fair, transparent und dauerhaft. Mit unserem einzigartigen Konzept stärken wir die Zukunft der Apotheken nachhaltig.
Sicherheit und
Gestaltungsfreiheit.
Als regionaler Arbeitgeber bieten wir einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Dabei haben die Mitarbeiter viel Raum für Gestaltungsfreiheiten und Eigenverantwortung. Wir bieten Chancen und Möglichkeiten etwas zu bewegen.
Respekt
und Toleranz.
Jeder Kunde und Mitarbeiter ist wichtig. Wir gehen respektvoll miteinander um und verhalten uns fair, gerecht und gleichbehandelnd.
Glaubwürdigkeit
und Ehrlichkeit.
Wir gehen ehrlich miteinander um und halten unsere Versprechen. Wir stehen hinter den getroffenen Entscheidungen und haben Vertrauen in unsere Mitarbeiter.
Verlässlichkeit
und Integrität.
Wir übernehmen Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und unsere Umwelt. Genauso handeln die Mitarbeiter zuverlässig und integer und sind bereit Verantwortung zu übernehmen.
Offenheit und
Innovationskraft.
Wir sind aufgeschlossen für Neues und überdenken Prozesse und Strukturen – Ideen sind jederzeit willkommen. Es entspricht unserem Selbstverständnis offen zu kommunizieren, um Entscheidungen und Abläufe transparent und nachvollziehbar zu machen.
Kritikfähigkeit
und Teamwork.
Wir leben konstruktive Kritik, denn nur wer seine Fehler kennt, kann sie beheben. Dabei suchen wir immer die besten Lösungen. Entwicklung ist Chance, und kein Risiko.
Wertschätzung
und Motivation.
Jeder einzelne Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Wir schätzen die Leistungen, den individuellen Einsatz und die Erfolge unserer Mitarbeiter und die Gemeinschaftserfolge des ganzen Teams.
Unsere aktuellen
Stellenangebote.
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Grafikdesigner (m/w/d) in Teilzeit
AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Wir sind seit 2013 am Markt. AEP ist ein krisensicheres, systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr.
Jetzt ist Deine Kreativität gefragt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n talentierte/n
Grafikdesigner (m/w/d) für mindestens 20 Wochenstunden
der unser Team mit frischen Ideen und gestalterischem Geschick bereichert.
Deine Aufgaben:
- Gestaltung und Umsetzung von Print- und Digitalmedien: Von Flyern bis hin zu Webgrafiken – du bringst unsere Botschaften visuell auf den Punkt.
- Satz und Layoutgestaltung: Du sorgst für ansprechende und gut strukturierte Designs, die unsere Zielgruppe begeistern.
- Gestalten und Posten von Social-Media-Anzeigen: Du erstellst kreative Anzeigen, die perfekt zu unseren Unternehmensvorgaben passen und unsere Reichweite erhöhen.
- Gestalten und Versenden von Newslettern: Mit deinen Designs werden unsere Newsletter zu echten Hinguckern.
- Pflege und Organisation des digitalen Kundenportals: Du hältst unsere Inhalte aktuell und gut organisiert.
- Videoschnitt: Du kennst dich gut im Videoschnitt aus und unterstützt uns bei Videoprojekten.
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb des Marketing-Teams: Du arbeitest eng mit unseren Marketing-Experten zusammen, um unsere Kampagnen erfolgreich umzusetzen.
Dein Profil:
- Kreativität und ein Auge für Details
- Erfahrung in der Gestaltung von Print- und Digitalmedien
- Kenntnisse in Satz und Layoutgestaltung
- Erfahrung mit Social-Media-Anzeigen und Newslettern
- Know-how im Videoschnitt
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
- Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Mobility Work
- 30 Tage Urlaub
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Kollektive Unfallversicherung (24/7)
- Firmen- und Teamevents
- Kununu Top Company 2022, 2023 und 2024
Bist du bereit, deine Kreativität bei uns auszuleben? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung inkl. Angabe des Gehaltswunsches an:
AEP GmbH
z.Hd. Frau Nadine Wegner
Industriegebiet Süd A 31
63755 AlzenauPer E-Mail an: bewerbung@aep.de
Weitere Informationen findest du unter www.aep.de
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Mitarbeiter Einkauf (w/m/d) - Lieferantenretoure im Pharmagroßhandel
AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:
Mitarbeiter Einkauf (w/m/d) – Lieferantenretoure im Pharmagroßhandel in Vollzeit (40 Std.)
Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an Tätigkeiten im pharmazeutischen Einkauf? Sie möchten in einem stetig wachsenden Unternehmen arbeiten und suchen Herausforderungen? Sie wollen etwas bewegen, Erfolge feiern und in einem tollen Team arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Die Mitarbeiter/innen in unserem operativen Einkauf sind verantwortlich für die Retourenabwicklung mit über 600 Lieferanten.
Ihre Aufgaben:
- Prüfung und Bearbeitung der Lieferantenretouren
- Meldung von Mengendifferenzen und Bearbeitung von Gutschriften
- Erfassung der Lieferantenretouren in den EDV-Systemen
- Korrespondenz mit den Lieferanten
- Pflege und Beachtung der vom strategischen Einkauf ausgehandelten Retourenbedingungen mit den Lieferanten
- Enge Abstimmung und Zusammenarbeit insbesondere mit den Fachbereichen Wareneingang, Warenmanagement, Versand und Buchhaltung
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/ oder Lagerlogistik
- Grundkenntnisse des pharmazeutischen Marktes sowie der Artikel und Apotheken-Sortimente sind von Vorteil
- Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
- Zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Freude am teamorientierten Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen
WIR BIETEN:
- Eine unbefristete Anstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive.
- Starten Sie in einem systemrelevanten Unternehmen.
- Sie können Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams werden.
- Sie haben die Möglichkeit sich und Ihre Fähigkeiten einzubringen.
- Wir bieten attraktive Konditionen, eine umfangreiche Einarbeitung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege:
Freuen Sie sich auf ein motiviertes und kollegiales Team, Firmen- und Teamevents, Gruppenunfallversicherung, freie Parkplätze und erleben Sie täglich wechselnde Herausforderungen in einem sympathischen Team sowie eine attraktive Vergütung.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!
AEP GmbH
z.Hd. Frau Nadine Wegner
Industriegebiet Süd A 31
63755 AlzenauPer E-Mail an: bewerbung@aep.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de
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Strategische/r Einkäufer/in im Pharmagroßhandel mit Schwerpunkt RX+GX (m/w/d)
AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir ab April 2024 – oder früher – für unseren strategischen Einkauf eine/n
Strategische/n Einkäufer/in im Pharmagroßhandel mit Schwerpunkt RX+GX (m/w/d) Vollzeit (40 Std.)
OTC, RX, GX und NonRX, sowie AEP sind keine unbekannten Abkürzungen für Sie. Sie haben ein Gespür für Preise und Markttrends und beherrschen die Klaviatur von Einkaufsverhandlungen. Im Sinne unseres Ansatzes der Kostenführerschaft sind Sie in der Lage optimale Einkaufs- und Lieferkonditionen zu verhandeln und begegnen Ihren Gesprächspartnern stets auf Augenhöhe. Sie betrachten den Lieferanten als Kunden und setzen strategische Entscheidungen auch selbständig auf operativer Seite um.
Sie verhandeln Preise, bauen Lieferantenbeziehungen auf und aus und sorgen so dafür, dass wir unseren Kunden stets die besten Preise und Verfügbarkeit bieten können. Sie bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und fühlen sich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen wohl? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie diese aktiv mit.
Ihre Aufgaben:
- Lieferantenauswahl und -management
- Sortiments- und Category- Management
- Ein weites und umfassendes Betätigungsfeld mit großer Eigenverantwortung
- Vorbereitung und Durchführung von Informationsanfragen, Angebotsanfragen und Verhandlungen
- Gewährleistung der rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Umsetzung von neuen Verträgen und Verwaltung von Lieferantenvereinbarungen
- Identifizierung und Durchführung von Beschaffungsprojekten zur Erzielung von Kosteneinsparungen
- Analyse der Marktbedingungen und der Lieferbasis zur Chancen- und Risikoeinschätzung
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Lieferanten (strategisches Lieferantenmanagement)
- Aufbau von Beziehungen und enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessengruppen des Unternehmens (z. B. Marketing, Operations)
- Kommunikation von allgemeinen Markt- und Kategorie-Trends/Ergebnissen an das Management und die Stakeholder
- Beitrag zur Definition/Implementierung von Best-in-Class-Instrumenten, -Verfahren, -Prozessen, Ausgabenmanagement und -klassifizierung sowie zu anderen Projekten
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Pharma-Bereich, mit Schwerpunkt auf Konditionsverhandlungen und Lieferantenmanagement
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Studiengang der BWL, des Supply-Chain-Managements oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundiertes Wissen des Pharmamarktes und der pharmazeutischen Industrie
- Idealerweise eine hohe Marketingaffinität
- Eine ausgeprägte Fähigkeit zur End-to-End-Betrachtung
- Entwicklung strategischer, geschäftsrelevanter Lieferbeziehungen mit nachweislicher Erfolgsbilanz
- Ausgezeichnetes kaufmännisches Gespür und Geschäftssinn mit starkem Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Einstellung
WIR BIETEN:
- Umfangreiche Einarbeitung
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeit, Mobility Work
- Ein offenes Ohr für kreative Ideen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive in einer systemrelevanten und krisensicheren Branche
Freuen Sie sich auf Firmen- und Teamevents, Gruppenunfallversicherung, freie Parkplätze und erleben Sie täglich wechselnde Herausforderungen in einem sympathischen Team sowie eine attraktive Vergütung.
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich noch heute bei uns!
AEP GmbH
z.Hd. Frau Nadine Wegner
Industriegebiet Süd A 31
63755 AlzenauPer E-Mail an: bewerbung@aep.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de
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Mitarbeiter Personal und Administration (m/ w/ d) in Teilzeit 20 Std./Woche
AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Die AEP wächst kontinuierlich weiter und damit natürlich die Aufgaben im Personal- und Adminbereich. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in eigener Sache Unterstützung:
Mitarbeiter Personal und Administration (m/ w/ d) in Teilzeit 20 Std./Woche
Sie sind offen für Menschen und Kulturen, haben Spaß an einem spannenden Aufgabenfeld wollen sich und Ihre Fähigkeiten einbringen. Wenn Sie ein kollegiales Team suchen, welches sich als interner Dienstleister für alle Mitarbeitenden versteht – dann sind Sie bei uns richtig. Freuen Sie sich auf eine neue Herausforderung und seien Sie mittendrin statt nur dabei.
Ihre Aufgaben:
- Seien Sie die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und unterstützen Sie diese bei allen personalrelevanten Themen
- Übernehmen Sie Aufgaben in der Personaladministration mit Herz und Verstand
- Halten Sie die Arbeits- und Abwesenheitszeiten im Blick (u.a. im PMS Sage)
- Unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung
- Bereiten Sie relevante Daten für Personalreports vor (in Excel)
- Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Personalarbeit
- Unterstützen Sie bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal und/ oder Verwaltung
- Diskretion und Verschwiegenheit
- Ein offenes Ohr für Menschen und ein Gespür für ihre Bedürfnisse
- Ein routinierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel und Outlook)
- Eigenständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Teamgeist und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Wir bieten:
- Umfangreiche Einarbeitung
- Ein freundliches, wertschätzendes Team, das sich auf Sie freut
- Spannende Aufgaben, bei denen Sie sich aktiv einbringen können
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer systemrelevanten, krisensicheren Branche
- Ein attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub, Unfallversicherung (24/7) auch bei privaten Unfällen, Firmen- und Teamevents
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Klingt nach Ihrem Traumjob?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbung@aep,de.
Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten – wir freuen uns auf Sie!
AEP GmbH
z.Hd. Frau Natascha Zettlmeissl
Industriegebiet Süd A 31
63755 AlzenauPer E-Mail an: bewerbung@aep.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Pharmagroßhandel (Rhein-Main-Neckar)
AEP ist Pharmagroßhandel modern. Wir sind seit 2013 am Markt und heute ein etabliertes, krisensicheres und systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Verschreibungspflichtige Medikamente, apothekenpflichtige, sowie freiverkäufliche Artikel. So sind wir auch nachhaltig mit der Auslieferung der COVID-Impfstoffe betraut. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Pharmagroßhandel für das Gebiet Rhein-Main-Neckar
Sind Sie innovativ, bereit neue Wege zu gehen, ist Ehrlichkeit für Sie wichtig, möchten Sie bei Ihren Kunden mit Transparenz punkten und haben Sie Spaß dabei ein Unternehmen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Aufgaben:
- Gewinnung von Neu- und Entwicklung der bestehenden Kunden in Ihrem Gebiet
- Beratung und Coaching der Apothekenleitung und des Apothekenteams zu großhandels-, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Themen
- Platzierung eines innovativen und überzeugenden Großhandelsangebotes im Markt
- Umsatz- und Ertragsverantwortung für Ihr Gebiet
- Analyse von Marktdaten und Informationen zur Festlegung von strategischen Zielen
- Aktive Zusammenarbeit mit unserem Kunden-Service-Center
Ihre Pluspunkte:
- Sie waren bereits erfolgreich im Vertrieb von Dienstleistungen tätig.
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.
- Sie haben eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
- Sie sind in der Lage, Kundensituationen schnell und sicher zu analysieren.
- Sie sind kommunikationsstark und besitzen Verhandlungsgeschick.
- Sie sind eine gewinnbringende und offene Persönlichkeit mit Unternehmergeist und hoher Eigenmotivation.
- Sie verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Sie besitzen einen Kfz-Führerschein sowie eine hohe Reisebereitschaft.
Wir bieten:
- Sie werden Mitglied eines engagierten und kollegialen Teams.
- Sie haben die Möglichkeit sich, Ihr Wissen und Ihre Energie einzubringen.
- Wir bieten eine unbefristete Anstellung in einem stetig wachsenden, systemrelevanten Unternehmen mit bester Zukunftsperspektive.
- Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen (gehobene Mittelklasse) auch zur privaten Nutzung.
- Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- 24/7 Unfallversicherung auch bei privaten Unfällen, Firmen- und Teamevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:
AEP GmbH
z.Hd. Frau Nadine Wegner
Industriegebiet Süd A 31
63755 AlzenauPer E-Mail an: bewerbung@aep.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de
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Projektmanager zur Einführung eines ERP-Systems (m/w/d)
AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Wir sind seit 2013 am Markt. AEP ist ein krisensicheres, systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP auf- und ausbauen!
Wir suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Projektmanager zur Einführung eines ERP-Systems (m/w/d)
Sie sind ERP – D.h. Sie verstehen Geschäftsprozesse und können diese im ERP-System nachvollziehen. Sie verstehen die Anforderungen aus den Fachabteilungen und wie diese in das Lastenheft des Projektes geschrieben werden müssen. Sie können mit den verschiedenen Stakeholdern umgehen sowohl extern als auch intern, machen das nicht zum Mal und schrecken auch vor neuen Schnittstellen nicht zurück. Als künftiger Kopf des ERP-Teams sind Sie bereit Verantwortung zu übernehmen, verstehen sich als Dienstleister und wollen die AEP dabei unterstützen, sich weiterhin erfolgreich am Markt zu entwickeln.
Ihre Aufgaben:
- Begleitung des Auswahlprozesses für ein neues ERP-System
- Erstellen und Überwachen des Pflichten-/ Lastenheftes
- Implementierung des neuen ERP-Systems
- Administration und Customizing eines neuen ERP-Systems
- Erstellung und Weiterentwicklung von Schnittstellen
- Verknüpfungen zu anderen Systemen
- Betreuung der Datenmigration
- Abstimmung mit externen Partnern
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Einführung eines ERP-Systems (ähnlich SAP B1, Dynamics 365, etc.)
- Verständnis für Geschäftsprozesse und Werteströme
- Erfahrung in der Pharmabranche von Vorteil
- Strukturierte und zukunftsorientierte Denkweise
- Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
- Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Motivierende Atmosphäre und ein professionelles sowie kollegiales Team
- Einbringungsmöglichkeiten in Entscheidungen
- Flexible Arbeit zwischen Präsenz am Standort und Mobility Work
- Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub
- Kollektive Unfallversicherung (24/7)
- Firmen- und Teamevents
- Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:
AEP GmbH
z.Hd. Frau Nadine Wegner
Industriegebiet Süd A 31
63755 AlzenauPer E-Mail an: bewerbung@aep.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de
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Applikationsmanager ERP-System (m/w/d)
AEP ist ein moderner Pharmagroßhandel. Wir sind seit 2013 am Markt. AEP ist ein krisensicheres, systemrelevantes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Aus unserem Zentrallager in Alzenau versorgen wir deutschlandweit Apotheken mit dem kompletten Sortiment: Medikamente, freiverkäufliche Artikel und vieles mehr. Wir wachsen weiter, und suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns AEP auf- und ausbauen!
Wir suchen zur Unterstützung unseres ERP-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Applikationsmanager ERP-System (m/w/d)
Sie lieben IT-Systeme! Sie verstehen Geschäftsprozesse und können diese im ERP-System nachvollziehen. Das Arbeiten mit Datenbanken im Umfeld eines ERP-Systems und fundierte SQL-Programmierung liegen Ihnen im Blut. Dabei kümmern Sie sich gerne kompetent um jegliche Anliegen und verstehen sich als „interner“ Dienstleister. Als künftiges Mitglied des ERP-Teams sind Sie bereit Verantwortung zu übernehmen und die AEP dabei zu unterstützen sich weiterhin erfolgreich am Markt zu entwickeln.
Ihre Aufgaben:
- SQL-Programmierer mit Power BI Kenntnissen
- Aufnahme und Umsetzung der Anforderungen der Fachabteilungen im ERP-System
- Qualitätssicherung und Dokumentation der ERP-Prozesse
- Wartung und Weiterentwicklung von Schnittstellen
- Erstellung von Reports
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der SQL-Programmierung und Administration von ERP-Systemen
- Geschäftsprozesse verstehen und nachvollziehen können
- Kenntnisse in der Projekteinführung eines ERP-Systems sind von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
- Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Motivierende Atmosphäre und ein professionelles sowie kollegiales Team
- Einbringungsmöglichkeiten in Entscheidungen
- Flexible Arbeit zwischen Präsenz am Standort + Mobility Work
- Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub
- Kollektive Unfallversicherung (24/7)
- Firmen- und Teamevents
- Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an:
AEP GmbH
z.Hd. Frau Nadine Wegner
Industriegebiet Süd A 31
63755 AlzenauPer E-Mail an: bewerbung@aep.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.aep.de
Initiativbewerbung
Sollten Sie in unseren aktuellen Ausschreibungen nicht fündig geworden sein, freuen wir uns
selbstverständlich gerne auf Ihre Initiativbewerbung mit Vermerk der gewünschten Position
in unserem Unternehmen und dem möglichen Eintrittsdatum.