Service

Anbei finden Sie die passenden Antworten zu all Ihren Fragen rund um unsere umfangreiche Service- und Produktpalette.

FAQs

Kunde werden

Wie werde ich Kunde bei AEP?

Rufen Sie einfach beim Kunden-Service-Team unter Tel. +49 (0) 6188.99 37-370 an, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@aep.de oder nutzen Sie bequem unser Kontaktformular. Sie erhalten von uns alle erforderlichen Unterlagen.

Welche Unterlagen benötige ich für die Zusammenarbeit mit AEP?

Wir benötigen nur Ihre Betriebserlaubnis und die BTM-Zulassung, sowie die ausgefüllten Startunterlagen.

Wie sind die aktuellen Konditionen bei AEP?

Hier geht es zu den Konditionen

Bestellen

Wie bestelle ich bei AEP?

Bei AEP können Sie, wie gewohnt, über MSV 2 oder MSV 3 bestellen.

Wie sind die Benutzerdaten / Stammdaten von AEP?

Nachdem wir Sie als Kunde im System angelegt haben, erhalten Sie die Benutzerdaten per Post. Das Stammdatenblatt können Sie sich gerne vom Kunden-Service-Team zusenden lassen.

Wie richte ich die Verfügbarkeitsabfrage ein?

Die Einrichtung der Verfügbarkeitsabfrage übernimmt Ihr Softwarehaus. Gerne unterstützen wir Sie und nehmen den Kontakt mit Ihrem Softwarehaus auf.

Liefern

Wie liefert AEP?

Unser Logistikpartner trans-o-flex liefert bis 12 Uhr in die offene Apotheke. Alternativ können Sie auch unseren Premium-Service AEP Express nutzen, bei dem Ihre Bestellung bis 8 Uhr morgens in Ihre Schleuse geliefert wird. Da AEP ein Mal am Tag liefert, sind wir der ideale Lieferant für Ihre Lagerware, die ca. 80% des Sortiments einer Apotheke ausmacht.

Aktionen

Wie nutze ich die Aktion „Non-Rx-Mengenbonus“?

Bestellen Sie mindestens 1.000 Non-Rx-Packungen im Monat und Sie erhalten auf den gesamten fakturierten Umsatz zusätzlich 2% Extra-Rabatt. Ganz automatisch – ohne Anmeldung oder Gebühren.

Wie nutze ich die Aktion „Logistikvergütung“?

Sie erhalten zusätzlich zur bekannten Kondition 2,5% Logistikvergütung bei Abnahme von Bündelmengen ausgewählter Produkte. Die Produkte können wechseln. Alle zwei Monate erhalten Sie eine Information per Wanne, per E-Mail oder per FAX.

Retoure

Wie erfolgt die Retourenrückführung?

Bitte beauftragen Sie monatlich die Abholung telefonisch oder per FAX beim AEP Kunden-Service-Team. 1 x im Monat wird Ihre Retoure kostenfrei über unseren Logistikpartner trans-o-flex abgeholt. Für die Anmeldung Ihrer Retoure können Sie das Formular Abholung Retouren.pdf nutzen.

Wie retourniere ich BTM oder Kühlware?

BTM und Kühlware sind von der Retoure ausgeschlossen.

Zu welchen Konditionen erfolgt die Retoure?

Retournieren bei AEP ist ganz einfach. Sie erhalten eine volle Gutschrift des Einkaufspreises, ohne Abzug der 70 Cent. D.h. Sie erhalten eine 100%ige Gutschrift – und das ohne Quote und ohne Gebühren.

Konto

Wie erfolgt der Rechnungsausgleich?

Sie erhalten von AEP Dekadenrechnungen, d.h. eine Rechnungsstellung erfolgt 3 x im Monat. Per SEPA-Lastschriftmandat wird der Betrag nach 5 Bankarbeitstagen eingezogen.

Zahlungen zum 15. des Folgemonats! Geht das?

Ja, das geht – mit einem Top-Skonto von 2%.

Wie erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnungen erhalten Sie bequem per E-Mail. Auf Wunsch ist auch der Postweg möglich.

Archiv

Wie nutze ich das Online Archiv?

Das Online Archiv ist ein kostenloser Service für Sie. Sie erhalten 24h Zugriff auf alle Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften sowie zusätzliche Statistikfunktionen. Mit Ihrer Kundennummer und Ihrem persönlichen Passwort können Sie sich in das Online Archiv einloggen.

Wie lange werden die Dokumente im Online Archiv gespeichert?

Wir halten uns hier die gesetzlichen Vorschriften ein und speichern die Dokumente für 10 Jahre.