AEP INVESTIERT IN DIE ZUKUNFT: 60.000 NEUE LAGERPLÄTZE

Bereits im Frühjahr haben wir das Projekt „Kapazitätsverdoppelung in unserem Zentrallager“ gestartet. Dieses Projekt schreitet erfolgreich voran – und steht vor der Fertigstellung Ende des Sommers.

Wir freuen uns, dass wir aktuell einen weiteren Meilenstein im Zuge der Umbaumaßnahmen erreicht haben:
Unser neuer „Knapp-Store“ wurde errichtet und mit diesem haben wir einen brandneuen Lager- und Kommissionierautomaten auf modernstem Stand der Technik.

Hier, im Knapp-Store, einem überdimensionierten Apothekenautomaten, finden 60.000 Artikel auf kleinstem Raum ihren Platz und werden zukünftig von einem Roboterarm präzise eingelagert bzw. zum Versand entnommen. In Kürze wird die Steuerungstechnik finalisiert und der Store in Betrieb genommen.

Im weiteren Verlauf der Erweiterungsmaßnahmen werden wir, neben der Inbetriebnahme des Knapp-Stores, das bestehende Lager auf einer zweiten Ebene spiegeln, hunderte von neuen Paletten-Stationen schaffen und die Strecken sowohl im Versand als auch in der Ausschleusung duplizieren. Das alles gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns bei AEP noch besser und breiter auf unsere Kunden einstellen können.

Alle Arbeiten zur Lagererweiterung werden während des normalen Geschäftsbetriebs ausgeführt. So stellt uns das Projekt täglich vor eine große logistische Herausforderung. Dank einer guten Planung und einem einsatzstarken Team konnte unser Umbau bisher so gut wie möglich und nahezu störungsfrei abgewickelt werden.

Wir gehen im Moment davon aus, dass die Lagererweiterung bis zum vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein wird und wir mit den neu geschaffenen Kapazitäten am Standort Alzenau gut für die Zukunft gerüstet sind und unseren Erfolgskurs weiter fortsetzen werden. Und wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg mit uns gehen!